• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Über mich


Ich heiße Nicole Götz und bin seit 2009 freiberuflich tätig als Managerin für angewandte Gesundheitswissenschaften (Bachelor of Science) mit meinem Unternehmen Gesundheitsförderung Nicole Götz. 

Ich habe 2005 nach meinem Abitur am Alexandrinum in Coburg an der Hochschule in Coburg den Studiengang „Integrative Gesundheitsförderung“ begonnen.

Im Jahr 2009 schloss ich an der Hochschule Coburg mein Studium der Integrativen Gesundheitsförderung erfolgreich mit dem akademischen Grad „Bachelor of Science“ ab.

Im Juli 2009 nahm ich meine Tätigkeit als Managerin für angewandte Gesundheitswissenschaften B. Sc. in Untersiemau auf. Hier besitze ich eigene Räumlichkeiten für meine Entspannungs- und Stressmanagementkurse sowie Workshops und Einzelberatungen.

Mein Studium der Integrativen Gesundheitsförderung bildet die Grundqualifikation für meine Präventionsangebote. Außerdem besitze ich Zusatzqualifikationen in Stressmanagement, Entspannungstraining (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Traumreise/Visualisierung) und Motivierender Gesprächsführung, die mich zur Abrechnung mit den Krankenkassen nach § 20 SGB V berechtigen.

Meine Gesundheitskurse sind von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert, so dass eine Kostenbeteiligung der gesetzlichen Krankenkassen an den Kursgebühren zu 75 bis 95 Prozent der Kursgebühren möglich ist.
 

 

Lebenslauf


  



Persönliche Daten:

Name:                                     Nicole Götz

Anschrift:                                Alter Coburger Weg 26

                                               96253 Untersiemau

Telefon:                                   09565/610622


E-mail:                                     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  

Schulische Ausbildung:

1992-1996:                              Grund- und Hauptschule, Untersiemau

1996-2005:                              Gymnasium Alexandrinum, Coburg

2005-2009                               Hochschule Coburg, Studiengang Integrative Gesundheitsförderung

Juli 2009 bis heute:                 Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit

                                                  Gründung der Gesundheitsförderung Nicole Götz

 

 

Sonstiges:

EDV-Kenntnisse:                      gute Kenntnisse in MS-Word sowie MS-PowerPoint                                      

Sprachkenntnisse:                   Sprachzertifikate (UNICERT I) in Spanisch und Fran-zösisch

Praktika:                                   Kurhotel am Thermalbad, Bad Rodach, (2 Wochen)

                                                  Kurverwaltung, Bad Rodach, (14 Wochen)     

                                                  Medical Park, Bad Rodach, (10 Wochen)

 

Schwerpunktfächer:                 Arbeit und Gesundheit; Kuration und Rehabilitation,

                                                  Gesundheit und Tourismus

 

Thema der Bachelorarbeit:        Konzipierung, Durchführung und Evaluation des Projektes

                                                  “Gesund ins Leben – Osteoporoseprävention und mehr im Kindergarten”

 

 

Zusatzqualifkationen:               Stressmanagement, Motivierende Gesprächsführung,

                                                   Entspannungstraining (Progressive Muskelentspannung,

                                                   Autogenes Training, Traumreise/ Visualisierung)

 


Gesundheitsförderung Nicole Götz


Alter Coburger Weg 26

96253 Untersiemau

09565 / 610 622

info@gesundheitsfoerderung-goetz.de