• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Kursstimmen


Sehr wichtige Referenzen sind für mich auch die Teilnehmer meiner Präventionskurse. Daher finden Sie in diesem Bereich meiner Internetseite einige Kursstimmen meiner Kursteilnehmer zu den verschiedenen Kursangeboten.

 

Die unten dargestellten Kursstimmen spiegeln nur einen Auszug meiner Kursteilnehmer wider.

 

Zum Kurs "Progressive Muskelentspannung":

Romy, 42 Jahre:

Der Kurs war sehr entspannend. Schade, dass er irgendwann zu Ende ging. Die Kursleiterin war perfekt, keinerlei Kritik.

 

Matthias, 42 Jahre:

- Sehr gute Entspannungsmöglichkeit für "Einsteiger".

- Einfühlen in den Körper.

- Intensive Wahrnehmung des Körpers.

- Kann jederzeit alleine durchgeführt werden.

- Ich bin deutlich ruhiger geworden.

- Alle Erwartungen wurden erfüllt.

 

Angela, 53 Jahre:

Entspannung pur.

Mal für eine Stunde an nichts denken.

Einfach mal gehen lassen.

Seinen Körper nachfühlen.

 

Birgid, 48 Jahre:

Diese Therapie wurde mir von einer Schmerzärztin empfohlen.

Ich habe bereits den 2.Kurs mitgemacht. Frau Götz ist eine sehr einfühlsame Kursleiterin. Ich kann sie nur empfehlen.

 

Carmen:

Am entspannendsten war deine weiche Stimme. Genau richtig, um nach einem langen schweren Tag zu entspannen und loszulassen. Ich bin dadurch ganz locker ins Wochenende und in eine neue Woche.

Zuhause kann ich jetzt auch entspannen, wenn ich schlafen gehe und ruhig einschlafen.

Vielen herzlichen Dank dafür, bei dir fühlt man sich richtig wohl!

 

Michaela: Zur Erläuterung: Mit 4-Phasen-Entspannung ist die Kurzform der Progressiven Muskelentspannung gemeint

Die 4-Phasen-Entspannung (20 min) ist am besten.

Im Sitzen sind verschiedene Muskelpartien besser beansprucht.

 

Helena:

Ich konnte mich richtig entspannen, die ganze Woche hinter mir lassen und alles um mich einfach vergessen. Es hat mir richtig gut getan zu entspannen. Vielen vielen Dank.

  

Rosa, 27 Jahre:

Ich bin sehr zufrieden, dass ich den Kurs "Progressive Muskelentspannung" besucht habe. Die Abwechslung von Anspannung und Entspannung verschiedener Muskeln ist eine interessante Methode, die wirklich eine gute Wirkung auf den ganzen Körper hat. Ich konnte mich tief entspannen , d. h. das Ziel des Kurses war erreicht; den Kurs kann ich nur weiter empfehlen. Die Kursleiterin ist eine sehr nette Person, deren Stimme perfekt zum Entspannungskurs passt (im Vergleich zu anderen Entspannungskursen z.B. auf CD).

  

  

Benjamin, 24 Jahre:

 -Wohltuendes, nachhaltiges, tiefgreifendes Entspannungserlebnis

-liebevolle, eingehende Führung

-Super :-)

  

Norbert, 47 Jahre:

Eine gute Erfahrung!

 

 

Andreas, 28 Jahre:

Sehr einfühlsame Stimme der Kursleiterin, dadurch sehr gutes Entspannen und Abschalten möglich.

 

Michael:

Konnte sehr gut entspannen.

Positives im Alltag umsetzen.

Kürzere, kombinierte Übungen waren für mich intensiver.

 

Christa, 68 Jahre:

Die Progressive Muskelentspannung hat mir gut getan. 

 

 

Zum Kurs "Autogenes Training":

Achim, 51 Jahre:

Die anfängliche, innere Unruhe und Nervosität des Alltags legte sich bei mir erstaunlich und erfreulich schnell. Möglich war dies vor allem durch die sehr angenehme Stimme und die einfühlsamen Worte von Frau Götz, die durch eine beruhigende Musik begleitet wurde.

Zu meiner Freude verbesserte sich dieser Prozess sogar von mal zu mal und stabilisierte sich sogar.

Mein besonderer Dank geht im Nachhinein an die "Kursleitung", d. h. ganz konkret an Nicole Götz.

Durch ihr sicheres und sehr beruhigendes Agieren, was auch durch ihre einfühlsame Simmodulation unterstrichen wurde, konnte ich mich von Woche zu Woche intensiver auf die jeweilige Sequenz einlassen.

Eine solche wöchentliche, mentale Auszeit kann ich jedem meiner Mitmenschen nur empfehlen und auch ich praktiziere seitdem dieses wöchentliche Ritual mit gutem Erfolg!  

 

Birgit, 46 Jahre:

Zugegeben, anfangs war ich sehr skeptisch, hinsichtlich Stressabbau durch Autogenes Training. Ich kann aber jedem nur empfehlen, wer innere Ruhe und damit mehr Lebensqualität gewinnen möchte, einen für sich passenden Kurs zu belegen. Schnupperkurse werden ja immer angeboten. Nur, mitmachen muss man selbst!

 

 

Zum Kurs "Entspannungstraining":

Heike, 46 Jahre:

Gerade in der heute so hektischen Zeit denken viele Menschen an alles Mögliche, nur nicht wirklich an sich selbst. Körper und Seele werden vernachlässigt und Stress stellt sich ein. Nicht selten reagiert der Körper mit Krankheit. Ich bin fest davon überzeugt, dass man u. a. mit Entspannungstraining Stress vorbeugen bzw. abbauen kann und man sich seines Körpers wieder bewusster wird. Man lernt, sich Zeit für sich und seinen Körper zu nehmen und kann sich danach entspannter wieder den Dingen des Alltags zuwenden.

Da mir auch mein zweiter Kurs bei Nicole Götz sehr gut gefallen hat, wird es bestimmt nicht mein letzter gewesen sein.

   

Bernd, 55 Jahre:

Das Entspannungstraining hat mir sehr gut gefallen. In diesem Kurs konnte ich die für mich passende Entspannungsmethode finden. Die Progressive Muskelentspannung liegt mir persönlich am besten, hier konnte ich eine deutliche Verbesserung meiner Rückenschmerzen feststellen und auch mehr Ausgeglichenheit im Alltag.

 

Dagmar, 43 Jahre:

Zu Beginn war ich - zugegebenermaßen - eher skeptisch, ob es mir in so kurzer Zeit gelingt "runterzukommen".

Dann war ich selbst über mich verblüfft, denn schon beim 2. Mal Autogenem Training war ich "richtig weg". Und das, wo ich eigentlich immer eher der "hippelige" Typ bin, der schwer stillhalten kann. Mein absoluter Favorit ist aber die Muskelentspannung nach Jacobson. Danach fühle ich mich jedesmal richtig "aufgeräumt".

Kompliment an die Kursleitung: Nicole hat eine super angenehme Stimme, die einen wirklich ins Reich der Entspannung rüberbringen kann. Auch die warme angenehme Atmosphäre im Kursraum ist äußerst entspannend. Ich kann das Entspannungstraining nur weiterempfehlen!

 

Ulrike, 52 Jahre:

Im Entspannungstraining hat mir das Autogene Training am besten gefallen. Hier konnte ich gut entspannen. Die Stimme der Kursleiterin Nicole Götz ist sehr angenehm. Der Kursraum ist ebenfalls sehr ansprechend. Es war immer gut geheizt, was für mich persönlich bei Entspannungsübungen sehr wichtig ist. Auch die ganze ruhige Athmosphäre und die angenehme Entspanungsmusik haben mir sehr gut geholfen zu entspannen und mich wohlzufühlen. Ich kann diesen Kurs bei Nicole Götz nur weiterempfehlen.

 

Zum Stressmanagementkurs "Gesund im Stress":

Viktoria, 33 Jahre:

Kurz und knapp: Der Kurs ist herrlich! Jedem zu empfehlen.

  

Birgit, 45 Jahre:

Ein wirklich motivierender Kurs mit Inhalten, die im Alltag sehr gut zu integrieren sind.

 

Silke, 37 Jahre:

In diesem Kurs habe ich gelernt, dass man durch Kleinigkeiten, die man beachtet, Großes bewirken kann.


Gesundheitsförderung Nicole Götz


Alter Coburger Weg 26

96253 Untersiemau

09565 / 610 622

info@gesundheitsfoerderung-goetz.de